Sonntag, 27. April 2008

up, up and away!

L10100391endlich ist es soweit. ich bin in der luft, irgendwo über zentralsibirien mit kurs auf beijing. auch aus 35.000 fuss höhe, sieht es daunten sehr tiefgefroren aus.
eine absurde welt!
da sitzen wir bequem im business-sessel, werden von unmengen co2 nach china katapultiert, und essen gemütlich giant shrimps und lammrücken, vom chef-koch des hotel elefant in weimar zubereitet, spühlen aber das schlechte gewissen mit gutem merlot hinunter.
im hotel elefant verkehrte anscheinend sowohl goethe als auch hitler....

nach sanfter landung und nie enden wollender landebahnfahrt, nähern wir uns endlich die neue ankunftshalle von sir norman foster: polierter marmor, sauber, megaloman, imposant und nach allen westlichen regeln und kunst für jeglichen olympia-ansturm gerüstet:
(wird es die je geben?)

jetzt geht es zur pass- und zoll-kontrolle und anschliessend zum geisterbahn: einen vollelektronischen, führerlosen schnellzug richtung gepäckband.
ich habe keine ahnung wo aussteigen, und in zug hat es nur chinesen...
ruhig blut bewahren!
ich gehe einfach mit, als alle aussteigen.
beim warten aufs gepäck marschiert eine zweirerkolonne von ca 50 politisten in gleich- und stechschritt und auch sonst geklont aussehend, vorbei, alle kaum 20.
ein drogenhund schnuppert herum - und schon sehe ich caspar chiquet, der mich tatsächlich abholt....
jetzt bin ich wirklich in china!
bchiquet - 27. Apr, 20:40

alles gute!

schön, das scheint geklappt zu haben mit dem abholen. bin gespannt auf die weiteren berichte. vielleicht klappts auch mal mit skypen?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe co vielleicht kann...
liebe co vielleicht kann ich ein paar von den chinesInnen...
hannahstroem - 6. Mai, 08:58
Kaiserin Hannah
Liebe Hannah - du siehst ja prächtig aus als Kaiserin...
cokata - 4. Mai, 20:54
liebe margritn, nicht...
liebe margritn, nicht einfach nur königin, nein kaiserin! ich...
hannahstroem - 4. Mai, 20:54
Wetter
Liebe Hannah Bevor ich Dein Blogg geöffnet habe, habe...
margrith.thuer - 4. Mai, 01:53
architektur
bird's nest im smog links der autobahn rechts der...
hannahstroem - 3. Mai, 20:27

Mein Lesestoff


Guo Xiaolu, Xiaolu Guo, Anne Rademacher
Stadt der Steine.




Suche

 

Status

Online seit 5891 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jun, 08:01

Credits

hannahstroem.twoday.net


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren